selbst-gespraeche.de

Ein Podcast mit Selbst-Interviews

Die drei Initiator*innen

Initiator*innen und gleichzeitig Redaktion dieses Podcasts sind:

Sarah Schill – Autorin, Podcasterin, Therapeutin, Reisende.

sarahschill.com

Ihre größte Passion sind Geschichten. Die der Figuren ihrer Drehbücher und Romane, der Menschen, die sie für ihren Podcast interviewt, denen sie bei Recherchen begegnet oder die sie in ihren Prozessen begleitet - aber auch ihre eigene Geschichte, die vergangene, die zukünftige und vor allem diejenige, die sich in jedem Moment entfaltet.

Bild: © Adrienne Meister

Stefan Weyerer – Musiker, Komponist, Produzent.

www.kupfer.jetzt

Kreativer Kopf. Ein Mensch, der macht, der kreiert und für den Ausdruck das Leben lebenswert macht – egal, ob es der eigene Ausdruck ist oder ob er andere dabei unterstützt, ihren Ausdruck zu finden und in die Welt zu bringen.

Bild: © Stefan Bogner

Tom Tiller – Prozessbegleiter, integraler Berater, Performance-Künstler.

www.tomtiller.de

Eigentlich geht es immer nur um das, was im Moment da ist. Und da ist immer alles. Sein Ziel im Leben? Genau das mitzubekommen und nichts zu verpassen, weil er schon wieder woanders ist als genau jetzt genau hier.

Bild: © Benedikt Fuhrmann

Welche Selbst-Interviews posten wir hier?

Wir betreuen selbst-gespraeche.de redaktionell. Das heißt, wir haben bestimmte Qualitätskriterien für solche Selbst-Interviews, die wir hier, unter selbst-gespraeche.de auf die Website nehmen.

Zum einen laden wir in der Regel Menschen ein, ein Selbst-Interview zu führen. Allerdings nehmen wir natürlich auch (Selbst-)Vorschläge ernst.

Zum anderen gelten ein paar grundsätzliche Regeln: Im Interview soll der interviewte Mensch sichtbar werden. Gerne auch selbstkritisch. Keine Werbemaßnahmen, keine radikalen Äußerungen über andere (es geht um einen selbst), keine aufgeblasenen Egos, die eine weitere Bühne brauchen. Zeigt euch! Ganz, verletzbar, freudvoll und in eurer vollen Schönheit!

Wir behalten uns die letzte Entscheidung vor, ob wir ein Interview posten oder nicht. Alles weitere findest du im Impressum und in den Datenschutzbestimmungen. Wenn du Fragen hast oder die noch nicht genannten Rahmenbedingungen wissen willst, melde dich bitte einfach.